Grundlage ist die durch die Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH protokollierte erhöhte Wartezeit an der Fähre
Der Anspruch gilt nicht, wenn die Verspätung nicht von uns zu verantworten ist (zum Beispiel bei durchgängigem Schiffsverkehr, Nebel, Sturm, Rettungseinsätzen, Polizeimaßnahmen, Großveranstaltungen in Travemünde, Erreichen der kapazitätsbedingten Beförderungsgrenzen bei planmäßigem Fährverkehr) und nicht in der Zeit von 0.00 bis 3.00 Uhr
Der Antrag ist vollständig ausgefüllt und alle Nachweise liegen bei
Sie verwenden eine reguläre Fahrkarte (Personen oder Fahrzeug) des Fährtarifs der Priwallfähre
Fahrgastgarantien Fähre.
Pünktlichkeitsgarantie
Auch wenn uns Verspätungen gar nicht schmecken, können betriebliche oder technische Probleme zu Fahrplanabweichungen führen. Sollten Sie länger als 20 Minuten warten müssen, bevor Sie eine der Priwallfähren nutzen können, möchten wir Ihnen diese Zeit nachträglich etwas schmackhafter machen: mit einem leckeren Fischbrötchen pro Person. Sie erhalten von uns einen Gutschein im Wert von 3 € oder, sollten Sie keinen Fisch mögen, den entsprechenden Betrag auf Ihr Konto.
Bus
Fahrgastgarantien im Bereich Bus finden Sie hier.
Was wird für die Bearbeitung benötigt?
Immer der vollständig ausgefüllte Garantieantrag
Eine Kopie der benutzten Fahrkarte (Vorder- und Rückseite) bzw. Ihre Abo-Nummer
Den Garantieantrag finden Sie unten in den Downloads, in unseren ServiceCentern oder ganz bequem als Formular auf dieser Website.
Die Garantieansprüche müssen innerhalb von 7 Werktagen ab Vorfallsdatum geltend gemacht werden - für die Nachsendung des Reinigungsbelegs gilt eine Frist von 14 Werktagen ab Vorfallsdatum.
Download
Erstattungsantrag einreichen
Nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um Ihren Antrag bei uns einzureichen.
Wir empfehlen das Website-Formular. Hier können Sie jederzeit bequem alle Informationen eintragen.
Per Web-Formular
Nutzen Sie bequem unser Website-Formular für Ihren Antrag.
Per E-Mail
Per Post
Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH
Fahrgastgarantien
Ratekauer Weg 1-7
23554 Lübeck
Persönlich
ServiceCenter am ZOB
23558 Lübeck
Bus + Fähre ServiceCenter Travemünde
im Fährgebäude der Priwallfähre
Vorderreihe 12a
23570 Lübeck