Achtung
Liebe Kund:innen, aktuell gibt es falsche Profile in den sozialen Medien, die mit unserem Logo für ein vergünstigtes Deutschlandticket werben! Hier handelt es sich um Betrug. Bitte achten Sie darauf, bei einem seriösen Anbieter zu kaufen.

Pünktlichkeitsgarantie

Auch wenn uns Verspätungen gar nicht schmecken, können betriebliche oder technische Probleme zu Fahrplanabweichungen führen. Sollten Sie länger als 20 Minuten warten müssen, bevor Sie eine der Priwallfähren nutzen können, möchten wir Ihnen diese Zeit nachträglich etwas schmackhafter machen: mit einem leckeren Fischbrötchen pro Person. Sie erhalten von uns einen Gutschein im Wert von 3 € oder, sollten Sie keinen Fisch mögen, den entsprechenden Betrag auf Ihr Konto.

  • Grundlage ist die durch die Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH protokollierte erhöhte Wartezeit an der Fähre

  • Der Anspruch gilt nicht, wenn die Verspätung nicht von uns zu verantworten ist (zum Beispiel bei durchgängigem Schiffsverkehr, Nebel, Sturm, Rettungseinsätzen, Polizeimaßnahmen, Großveranstaltungen in Travemünde, Erreichen der kapazitätsbedingten Beförderungsgrenzen bei planmäßigem Fährverkehr) und nicht in der Zeit von 0.00 bis 3.00 Uhr

  • Der Antrag ist vollständig ausgefüllt und alle Nachweise liegen bei

  • Sie verwenden eine reguläre Fahrkarte (Personen oder Fahrzeug) des Fährtarifs der Priwallfähre

Bus

Fahrgastgarantien im Bereich Bus finden Sie hier.

Was wird für die Bearbeitung benötigt?

  • Immer der vollständig ausgefüllte Garantieantrag

  • Eine Kopie der benutzten Fahrkarte (Vorder- und Rückseite) bzw. Ihre Abo-Nummer

Den Garantieantrag finden Sie unten in den Downloads, in unseren ServiceCentern oder ganz bequem als Formular auf dieser Website.

Die Garantieansprüche müssen innerhalb von 7 Werktagen ab Vorfallsdatum geltend gemacht werden - für die Nachsendung des Reinigungsbelegs gilt eine Frist von 14 Werktagen ab Vorfallsdatum.

Download

Erstattungsantrag einreichen

Nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um Ihren Antrag bei uns einzureichen.

Wir empfehlen das Website-Formular. Hier können Sie jederzeit bequem alle Informationen eintragen.

Per Web-Formular

Nutzen Sie bequem unser Website-Formular für Ihren Antrag.

Per E-Mail

Per Post

Stadtwerke Lübeck Mobil GmbH
Fahrgastgarantien
Ratekauer Weg 1-7
23554 Lübeck

Persönlich

ServiceCenter am ZOB
23558 Lübeck

Bus + Fähre ServiceCenter Travemünde
im Fährgebäude der Priwallfähre
Vorderreihe 12a
23570 Lübeck