Presse
Gruppe
14.12.2022
3 Min. Lesezeit

Stadtwerke Lübeck: neue Dachmarkenstrategie

  • Unternehmenseinheiten werden in der Gruppe zusammengefasst

  • Geschäftsfelder firmieren unter der Marke Stadtwerke Lübeck   

Mit Jahresbeginn 2023 werden alle Geschäftsfelder unter dem neuen Dach der Stadtwerke Lübeck Gruppe zusammengefasst. Unternehmenseinheiten wie Personal, IT, Finanzen, Konzernstrategie, Marketing, Vertrieb sowie Markenführung & Unternehmenskommunikation werden unter einem starken Dach die konzernweiten Aktivitäten strategisch und operativ vorantreiben.

Die Geschäftsfelder firmieren künftig unter den folgend aufgeführten Firmennamen: Stadtwerke Lübeck Energie (bisher Stadtwerke Lübeck), Stadtwerke Lübeck Digital (bisher TraveKom), Stadtwerke Lübeck Innovation und Stadtwerke Lübeck Mobil (bisher Stadtverkehr). Das Geschäftsfeld Netz bleibt aus gesellschaftsrechtlichen Gründen unverändert als TraveNetz bestehen.

„Vier Kompetenzmarken mit spezifischer Expertise für Lübeck und die Region sind die Säulen unter dem starken Dach der Stadtwerke Lübeck Gruppe. Dieser Weg wird uns in der neu strukturierten internen Zusammenarbeit effizienter machen; nach außen wird er unsere Marke stärken und ihr mehr Strahlkraft verleihen“, so Dr. Jens Meier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Lübeck Gruppe.

Dem Markenrelaunch ist eine Marktforschung vorangegangen, um das bestehende Bild und die Erwartungen von Bestandskunden und potenziellen neuen Zielgruppen zu evaluieren. Die Umsetzung erfolgt mit der Hamburger Kreativagentur Yours Truly.

Teilen Sie diesen Artikel
Text von diesem Artikel
Ansprechpartner:in
Anna-Lena Schildt
Senior Referentin Kommunikation