Schaden­meldung

Sie hatten einen Unfall oder sonstigen Vorfall und möchten einen Schaden bei der Stadtwerke Lübeck Gruppe, der LVG oder der TraveNetz melden?

Bitte verwenden Sie hierfür eines der unten angezeigten Formulare.

Alle Anliegen müssen schriftlich geltend gemacht werden.

Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre häufigsten Fragen

Schadenmeldung
  • Kontaktdaten

  • Kostenvoranschlag bei Reparaturen

  • Fotos vom Schaden und Unfallort

  • Gutachten und Schweigepflichtentbindung vom Arzt bei Verletzungen

  • Kontaktdaten von Zeugen

Nein, das Absenden des Formulars genügt. Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen. Von telefonischen Rückfragen bitten wir abzusehen, da diese die Bearbeitungszeit verzögern.

Eine Zusage, dass alle Kosten übernommen werden, kann erst nach Abschluss der Bearbeitung erfolgen.

Unabhängig davon steht es Ihnen frei, bereits vor unserer Entscheidung den Schaden reparieren zu lassen. Stellen Sie jedoch aus Beweisgründen sicher, dass der Schaden in diesem Falle ausreichend dokumentiert wird (z.B. Kostenvoranschlag oder Gutachten). Setzen Sie sich im Zweifel hierzu gerne mit uns in Verbindung. Tel.: 0451 888 1830

Wählen Sie Ihre Schadenskategorie:

Sach­schaden

Personen­schaden

Personen- und Sach­schaden

Unterlagen nachreichen

Zeugen­aussagen

Sonstige Anfragen

In Bezug auf einen Schaden