Get in on this viral marvel and start spreading that buzz! Buzzy was made for all up and coming modern publishers & magazines!

Fb. In. Tw. Be.

The next generation

Julia, Vivien, Jill und Lennart sind Auszubildende bei der Stadtwerke Lübeck Gruppe. Warum sie sich bei uns beworben haben und wie es ihnen gefällt, erzählen sie im lübsch-Interview.

WIESO HAST DU DICH BEI DER STADTWERKE LÜBECK GRUPPE BEWORBEN?

„Nach meinem Abitur mit dem Schwerpunkt ,Wirtschaft‘ wollte ich gerne in dem Bereich eine Ausbildung machen. Da ich gebürtige Lübeckerin bin und die Stadtwerke Lübeck Gruppe viel für diese Stadt tut und sie vorantreibt, wollte ich Teil dieses Teams sein.“

Julia, 20 Jahre
Ausbildung zur Industriekauffrau

WAS GEFÄLLT DIR AN DEINER AUSBILDUNG?

„Dass ich ein Teil des großen Ganzen bin. Das erste Mal eigene Arbeitskleidung und einen offiziellen Dienstausweis zu tragen, war für mich ein toller Moment. Mir gefällt, dass wir viele verschiedene Abteilungen durchlaufen, das macht Spaß. Ich bin oft unterwegs und sehe alle Ecken von Lübeck und Umgebung.“

Jill, 20 Jahre
Ausbildung zur Elektronikerin für Betriebstechnik

WAS WAR ZU BEGINN DEIN ERSTER EINDRUCK VOM UNTERNEHMEN?

„Die Stadtwerke Lübeck Gruppe ist ein sehr großes Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Bereichen – dennoch läuft hier alles sehr organisiert und freundlich ab. Und es gibt viel Abwechslung, ich erlebe täglich etwas Neues.“

Lennart, 19 Jahre
Ausbildung zum Industriekaufmann

DIE STADTWERKE LÜBECK GRUPPE TREIBT DIE ENERGIEWENDE IN LÜBECK UND DER REGION VORAN. HAT DAS BEI DEINER BEWERBUNG EINE ROLLE GESPIELT?

„Ja, es hat eine große Rolle gespielt. Es ist wichtig, jetzt und in der Zukunft etwas dazu beizutragen, die Energiewende nachhaltig und gut voranzubringen. Als Azubi hat man jetzt die Chance, sich aktiv zu beteiligen und somit ein Teil der Energiewende zu sein.“

Vivien, 19 Jahre
Ausbildung zur Industriekauffrau

VIELE BERUFE, VIELE VORTEILE

Diese Berufe bilden wir aus (m/w/d):

  • Elektroniker:in für Betriebstechnik
  • Fachinformatiker:in
  • Industriekauffrau/-mann
  • Kfz-Mechatroniker:in
  • Rohrleitungsbauer:in
  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
  • Fachkraft im Fahrbetrieb

Diese Vorteile bieten wir: vermögenswirksame Leistungen, Studienfahrt, Weihnachtsgeld, Abschlussprämie bei bestandener Prüfung und vieles mehr.

JETZT FÜR 2023 BEWERBEN

Energie, Digitalisierung, Mobilität und Infrastruktur – willst du die Zukunft der Region Lübeck mitgestalten? Bingo! Wir suchen die Daseinsvorsorger:innen von morgen. Informiere dich hier: ausbildung.swhl.de