Get in on this viral marvel and start spreading that buzz! Buzzy was made for all up and coming modern publishers & magazines!

Fb. In. Tw. Be.

Zeit für Komplimente!

Ganz LÜBECK Ist Eine KOMPLIMENTEWERKSTATT. FÜR ALLE, DIE GERNE FREUDE SCHENKEN!

Du möchtest auch ein Kompliment verschenken?
So geht’s:

  1. www.komplimentewerkstatt.de aufrufen
  2. „Jetzt ein Kompliment schreiben“ klicken
  3. Kompliment an deine Lieblingsmenschen verschenken
  4. Freuen ?

Ein Kompliment sagt mehr als tausend Worte und erzeugt Resonanz, ist mehr als ein unverbindliches Danke und zeigt: Du bist mir wertvoll. Wie wichtig es für uns alle ist, sich gegenseitig wertschätzend und freundlich zu begegnen, wie sehr wir all die kleinen Gesten im Alltag vermissen: Das haben uns die letzten Wochen und Monate sehr deutlich vor Augen geführt. Seit dem 12. Juni macht sich Lübeck auf den Weg, um das gute, alte Kompliment wiederzuentdecken und wird in den nächsten Monaten zur Komplimentewerkstatt mit 220.020 Lübschen Handwerker:innen.

Die Komplimentewerkstatt ist eine Initiative der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), die die Stadtwerke Lübeck und der Stadtverkehr in Kooperation mit weiteren Partnern aus Lübeck unterstützen.

Und so wird’s gemacht: Grundsätzlich gilt, jede:r kann Komplimente machen und damit kleine Glücksmomente schaffen. Überall gibt es Menschen, denen man sich auf besondere Weise verbunden fühlt und immer schon einmal sagen wollte, wie wichtig er oder sie ist. Ob in der Familie, im Freundeskreis, unter Kolleg:innen oder beim netten Nachbarn von nebenan – an der Kasse im Supermarkt, im Lieblingsrestaurant, beim Friseur, in der Firma oder beim Bäcker um die Ecke.

© Olaf Malzahn
© Olaf Malzahn

Wer beim Komplimentemachen ein wenig Inspiration und Handwerkszeug benötigt, kann auf komplimentewerkstatt.de mit dem Komplimentegenerator ganz unkompliziert vorgefertigte Komplimente nutzen oder individuell gestaltete Komplimente entwerfen und gleich über die sozialen Medien (Facebook, Instagram, Twitter) sowie WhatsApp und SMS teilen. Als Kompliment an die gute alte Zeit, lassen sich digital auch Postkarten oder Plakate individuell mit eigenem Text und Foto erstellen.

© Olaf Malzahn
© Olaf Malzahn

Auch analog funktioniert das Komplimentemachen, denn an vielen Stellen in der Stadt liegen kostenlos Postkarten mit vorgefertigten Komplimenten bereit, die als Kompliment an die alte Zeit mit der Post verschickt werden können. Für die handwerklich geschickteren Komplimentemacher:innen gibt es online auf komplimentewerkstatt.de, in der Tourist-Information (TI) am Holstentorplatz und bei vielen Ausgabestellen der Stadt Bastelbögen für Komplimenteblumen, die an liebe Menschen verschenkt, im Komplimentegärtchen am Holstentor eingepflanzt oder in der TI wieder abgegeben werden können, um beim großen Finale im September vor dem Holstentor zu erblühen.

Als Komplimentemacher:innen werden in den nächsten Monaten auch viele Museen, Kirchen, Theater, der Handel, die Gastronomie, Kultureinrichtungen und Dienstleistungsbetriebe in Lübeck unterwegs sein. Sie alle möchten sich bei ihren Kund:innen, Besucher:innen und Gästen bedanken und ihnen ihre Wertschätzung bekunden. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und eines haben alle Komplimente gemeinsam: Sie drücken das aus, was alle fühlen und ernst meinen. Sie sind ein Dankeschön an alle, Ausdruck echter Freude und ein Willkommen zurück. Einzelaktionen sind in den Sommermonaten überall in der Stadt geplant – von der Komplimentedusche über die SocialKomplimenteWall bis zur Komplimentemanufaktur.

komplimentewerkstatt.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreib' einen Kommentar