Schriftgröße
Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Stadtwerke Lübeck!

Einleitung
Die Stadtwerke Lübeck Gruppe ist der wichtigste Anbieter für Versorgung
und Infrastruktur in Lübeck.
Das heißt:
Wir liefern Fernwärme, Gas und Strom
Wir bieten schnelles Internet an
Infrastruktur sind die Dinge, die wir brauchen, damit alles gut funktioniert.
Zum Beispiel:
Busse für den Nahverkehr
Leitungen und Anlagen für Energie

Unsere Ziele
Wir bieten Produkte an, die das Leben einfacher machen.
Die Produkte sollen Menschen und Firmen verbinden.
Wir unterstützen Sport und Kultur.
Wir verbessern den Klima-Schutz.
Wir verbessern den Verkehr.
Wir sorgen jeden Tag dafür,
dass die Menschen in Lübeck alles Nötige haben.

Karriere
Bei uns gibt es viele Jobs.
Sie können bei uns eine Ausbildung machen.
Sie können ein Studium mit Berufs-Praxis verbinden.
Sie können auch als Quer-Einsteiger bei uns arbeiten.
Wir versorgen ein Gebiet von ungefähr 110 Gemeinden.
Wir haben dadurch ungefähr 370.000 Kunden.

Warum gibt es leichte Sprache?
Viele Menschen verstehen schwere Texte nicht gut.
Zum Beispiel:
Menschen, die nicht gut Deutsch können
Ältere Menschen
Menschen mit einer Beeinträchtigung

Die Internet-Seite der Stadtwerke Lübeck Gruppe soll leicht verständlich sein.
Alle Menschen sollen die gleichen Infos bekommen und verstehen können.

Darum haben wir wichtige Infos in Leichter Sprache erklärt.
Die Leichte Sprache ist besonders leicht verständlich.
Leichte Sprache hat kurze Sätze und einfache Wörter.
Das macht das Lesen leichter.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen haben,

dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an marketing@swhl.de.

Sie können auch das Kontakt-Formular auf unserer Internet-Seite nutzen.